Sri Sri Ravi Shankar: Die Kunst des Lebens. Die menschlichen Werte feiern
Sri Sri Ravi Shankar
  
Die Kunst des Lebens
  
Die menschlichen Werte feiern

148 Seiten
Festeinband
978-3-88755-110-0
EUR [D] 13,50

Sri Sri Ravi Shankar

ist ein Botschafter des Friedens und der Menschlichkeit. Er gründete "Die Kunst des Lebens" (The International Art of Living Foundation) als gemeinnützige Hilfsorganisation, die inzwischen Millionen von Menschen weltweit durch Kursprogramme und Hilfsprojekte einander näher gebracht hat.

1997 war er Mitbegründer der International Association for Human Values (IAHV), die Entwicklungsprojekte koordiniert, die menschlichen Werte fördert und bei Konflikten eine Vermittlerrolle übernimmt. In Indien, Afrika und Südamerika wird die nachhaltige Entwicklung in ländlichen Gemeinden durch ehrenamtliche Helfer unterstützt.

Seine humanitäre Arbeit kümmert sich um Opfer von Naturkatastrophen, Menschen, die einen Terroranschlag oder Krieg überlebt haben, Kinder benachteiligter Bevölkerungsgruppen und Menschen aus Konfliktgebieten. Die Kraft seiner Botschaft hat unzählige ehrenamtliche Mitarbeiter bewegt, diese Hilfsprojekte im Geiste der Spiritualität überall auf der Welt zu betreuen.

Als Botschafter des Friedens vertritt er seine Vision von Gewaltlosigkeit bei öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen auf der ganzen Welt. Im Irak, an der Elfenbeinküste, sowie in Kashmir und Bihar brachte er die verfeindeten Gruppen an den Verhandlungstisch.

Seine Botschaft löst die Schranken von Rasse, Nationalität und Religion. Innerer Friede und eine Gesellschaft frei von Stress und Gewalt sind erreichbar, indem wir den menschlichen Werten wieder den Stellenwert einräumen, der ihnen gebührt.