Dr. Wilfried Ehrmann: Handbuch der Atem-Therapie
Dr. Wilfried Ehrmann
Handbuch der Atem-Therapie
Standardwerk
  
400 Seiten, Festeinband
978-3-88755-050-9
EUR [D] 37,80

Dr. Wilfried Ehrmann zählt zu den weltweit führenden Theoretikern im Bereich der psychotherapeutisch orientierten Atemarbeit.

Er ist eingetragener Psychotherapeut mit freier Praxis in Wien und verfügt über vielfältige psychotherapeutische Selbsterfahrung und Ausbildung in Bereichen wie Gestalt-, Gesprächs-, Paartherapie, Körperarbeit und systemische Strukturaufstellungen in Österreich, Deutschland und den USA.
Bereits 1988 begann er seine Ausbildung in Atemarbeit und Atemtherapie in Österreich und den USA. Seitdem hat er sich nicht nur laufend weltweit fortgebildet, er ist auch als Seminar- und Ausbildungsleiter im Bereich Atemarbeit und Atemtherapie tätig. Er ist Gründer und Leiter des Atman-Ausbildungsprojektes in Österreich (1993) und Gründer und Obmann der Berufsvereinigung der österreichischen Atemlehrer. 1997 war er Organisator einer internationalen Atemkonferenz in Österreich; 2003 organisierte er die erste österreichische Atemtagung. Für den Weltkongress für Psychotherapie 1999 in Wien war er Koordinator für die Bereiche Atemtherapie und spirituelle Therapie, denn er verfügt auch über vielfältige Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich.
Seine Seminar- und Vortragstätigkeit erstreckt sich über Österreich nach Ungarn, Spanien, Irland, Russland, Australien und Neuseeland. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Buchbeiträge. Seit 1991 ist er außerdem Herausgeber der Fachzeitschrift für Atemarbeit und Atemtherapie, Atman, die vierteljährlich erscheint.
Schließlich im Kernstück seines Wirkens ist Dr. Wilfried Ehrmann Atemtherapeut mit langjähriger Erfahrung (seit 1
988) sowohl in Einzel- als auch in Gruppen-Settings.

Aus diesem Fundus von Erfahrungen und Wissen ist dieses Handbuch über Jahre herangereift. Es legt die Atemtherapie in all ihren Facetten kenntnisreich, leicht verständlich, mit zahlreichen Literaturverweisen und eingängigen Fallbeispielen dar. Ein Nachschlagewerk, das bei allen Fragen zur Atemtherapie weiterhilft